Yoga Summer Camp 20192018-12-14T17:01:19+00:00
Loading...

Das Jetzt mal so richtig bewusst gestalten

Das Yoga Summer Camp 2019 findet vom 11.08. bis zum 18.08. statt.

Bist du zwischen 13 und 20 Jahren alt? Dann laden wir dich Herzlichst zu Yoga Vidya Bad Meinberg ein um mit dir ein erlebnisreiche und vielseitige hier und Jetzt zu verbringen.

Es gibt so VIEL ZU ERLEBEN UND MITZUMACHEN!

Du suchst dir aus, wozu du Lust hast. Jeden Tag kannst du aus verschiedenen Workshops wählen.
Wir werden in einem großen Zeltlager zusammen sein. Erfahre Aktivität, zum Beispiel beim Yoga, bei Acrobatic, beim Capoeira, und innere Ruhe, beim Meditieren bei Fantasie- und Klangreisen.
Gleichzeitig bist du super versorgt in Deutschlands größter Bio-Vegan vegetarischen Küche. Ein grosses Basis-Zelt wird uns auch bei Sturm und Regen ein gemütliches und trockenes Umfeld schaffen. Darüber hinaus haben wir große, helle Yogaräume, in denen einzelne Workshops stattfinden werden.
Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden wir in den Räumlichkeiten von Yoga Vidya untergebracht.

Workshops und Events

Es gibt Angebote, die du mehrere Tage nacheinander mitmachen kannst. Diese super umfangreiche Palette reicht von Henna Tattoos bis Green Food. Für jeden ist etwas dabei. Erlebe Interessantes, Spannendes, Berührendes, Entspannendes, Buntes, Lustiges, Kreatives und Neues! Wir freuen uns auf dich.

Unsere Workshopleiter/innen*

Bernado

Bernardo Juni ist begeisterter und begeisternder Trommler und Workshopleiter. Erlebe wie schnell mit allen gemeinsam ein kraftvolles Musikstück entsteht, bei dem getrommelt, gerasselt, geshakert  und mit vollen Stimmen z.B. ein Mantra dabei gesungen wird. Bernardo ist seit über 30 Jahren mit

Diana

Diana ermöglicht, das intensive Eintauchen  in Kreatives schaffen. Bei den Malzauber Workshops kann jeder von euch ganz Kreativ sein und ihr könnt eure Fantasie freien Lauf lassen. Es wird auf jeden Fall richtig bunt, mal mit Aquarell, mal Acryl auf Leinwand, mal

Lars

Lars ist Physiotherapeut und Yogalehrer, dazu erlernte er, durch autodidaktisches Studium verschiedene Alternativheilmethoden und entwickelte das Konzept der Ganzheitlich Integrativen Gesundheit und die Adaptive Lymphmassage Technik. Ob es um unseren Atem oder unsere Faszien geht, mit seinem ganzheitlichen Ansatz kommt kein

Janni

Janni ist leidenschaftlicher Vater, Feuerkünstler sowie Zirkus- und Feuerpädagoge. Neben diversen Kombinationen aus dem artistischen und akrobatischen Bereich, die man wundervoll mit Jonglage und den sogenannten Flow-Arts würzen kann, bietet sein Repertoire auch diverse         Utensilien aus dem Zirkusbereich, von Laufkugeln über Einräder

Sascha

Sascha ist der Kopf hinter Think Vegan. Ihr werdet gemeinsam coole Speisen zubereiten,             wie z.b. einen Tex-Mex Burger. Die Zubereitung steht im Mittelpunkt dieser Workshops. Lass dich überraschen…  Sascha Freut sich auf euch. www.think-vegan.de www.facebook.com/thinkvegan.de/

Jana

Jana Nuyken  ist Yogalehrerin, psychologische Yogatherapeutin und Psychologin (B.Sc.).  Als “spirituell - Weltreisende“ arbeitet sie mit Menschen ganz unterschiedlicher Kulturen und individueller Lebensgeschichten zusammen, unterrichtet weltweit unterschiedliche Yogastile, bietet psychologische Therapien, Einzelberatungen und Healing Circles (insbesondere für Frauen) an. Ihre Intention

Madlen

Madlen ist eine Capoeirista mit langjähriger Erfahrung. Mit großer Hingabe für den afro-brasilianischen Kampf-Tanz, Leitet sie Capoeira-Trainings für Kinder und Jugendliche beim  Yoga Vidya e.V. Dazu ist sie Selbstständige Diplom-Designerin im Bereich Interface- und Screendesign und lebt mit Begeisterung für Yoga

Jan

Von Kindertagen an begeistert sich Jan für Origami, eine uralte Kunst aus Japan. Entdecke die unbegrenzten Möglichkeiten die ein quadratisches Papier bieten, ohne dass man Schere oder Kleber braucht. Ob Tier Mensch, Blume oder geometrische Form,alles ist möglich.

Klemens

 Klemens ist Inhaber der Firma Bogenzeit und erster Vorsitzender des TBSV Paderborn e.V., Ausbildung im Therapeutischen Bogenschießen (Teil der Fortbildung: Gesundes Bogenschießen). Seit 2005 ist er Dozent an der Universität Paderborn innerhalb des Uni-Sports. An der Waldorf-Schule Schloss Hamborn leitet er

Jetzt anmelden

Yoga Is A Way Of Life

Entdecke wie du das Leben umarmen kannst

Liebe zum Leben, intensiveres Wahrnehmen deiner Selbst, Selbstliebe, Stärke, Flexibilität, sind nur einige Aspekte, die Yoga dir in deinem Leben schenken kann. Dabei ist Yoga viel mehr als nur der sportliche Teil. Es geht darum, deinem Leben einen tieferen Sinn zu geben, es für dich wertvoller zu machen. Dich dem mehr des Lebens, des Seins zu öffnen, und somit deine vollkommene Vielseitigkeit zu entdecken.

Neues rund um das YSC2019

Alle Neuigkeiten – Beiträge und Infos rund um deine Sommerfreizeit

Infos für Eltern

Hier findet ihr alle nötigen Infos, die für euch als Eltern wichtig sind. Mahlzeiten Die Teilnehmer des Yoga Summer Camps 2019 werden an unserem großen Vollwert-Bio-vegan/vegetarischen Buffet essen. Dort gibt es sehr viel Obst, frisches Gemüse, Salate und wechselnde klassische

Mithilfe

Du hast Lust und Interesse dich aktiv beim Yoga Summer Camp mit einzubringen? Interessiert dich Yoga, Natur und Gemeinschaft? Möchtest du jungen Menschen, den Rahmen bieten das Jetzt zu erforschen, mit ihnen einen Orientierungsraum zu schaffen, in

10% Rabatt!

Bekommen Eltern auf die Yoga Ferienwoche, wenn ihre Kinder am Yoga Summer Camp teilnehmen!

Mehr Infos

Beim YSC2019 treffen sich in Europs größtem Ashram Yogis und Yoga-Interessierte, um gemeinsam Yoga in seiner Vielseitigkeit an diesem besonderen, einzigartigen Ort kennen zu lernen.

YSC Gelände

Neben Yoga und Meditation wird es zahlreiche Workshops und Angebote zu verschiedenen Themen geben. Dazu zählt Trommeln, Capoeira, Bogenschießen, Didgeridoo spielen und vieles mehr.

YSC Workshops

Wir freuen uns, dich zu diesem großen Zeltlager einzuladen. Du kommst im eigenen Zelt, bist jedoch rundum versorgt von Yoga Vidya. Inkl. Vollverpflegung, Shuttleservice und einem fürsorglichen Team an Betreuern.

Anfahrt | allg. Infos

Hilf uns!

Bei rund 100 Teilnehmern benötigen wir jede Menge Hilfe. Sofern du volljährig bist kannst du dich bei uns als Mithelfer anmelden.

Schreib uns eine Mail an summercamp@yoga-vidya.de.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Anfahrt & Kontakt


* Alle Felder sind Pflichtfelder
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und kenne mein Widerspruchsrecht.